Unterstütze unser Aufforstungsprojekt im Forstamt Finsterbergen !

Du möchtest uns im Thüringer Wald unterstützen? Wunderbar !
Wir freuen uns über deine Hilfe für unsere Aufforstungsprojekte
a) im Revier Gräfenroda (bei Luisenthal)
b) im Revier Saukopf (südlich der Ohratalsperre)
Die gesamte Pflanzfläche im Forstamt Finsterbergen beträgt ca. 7 Hektar. Die Fläche im Revier Saukopf besteht aus ca. 5 ha Kalamitätsfläche (vom Borkenkäfer zerstört), für die wir Unterstützer suchen. Aufgeforstet wird nur im Frühjahr und Herbst. Unter fachlicher Anleitung werden die klimaresistenten Jungbäume gemeinsam eingepflanzt und vor Wildverbiss geschützt. Jeder Interessierte kann sich an der Wiederaufforstung tatkräftig beteiligen. Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig gegeben. Wenn du teilnehmen möchtest, melde dich bitte vorher im Forstamt Finsterbergen an.
Infos
Wann: März/April und Oktober/November (genauer Termin folgt)
Wo: wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben
Jetzt anmelden!
ThüringenForst-AöR
Forstamt Finsterbergen
Friedrichrodaer Weg 3
99894 Friedrichroda/OT Finsterbergen
Telefon 03623 36250
Fax 03623 362520
E-Mail senden
Montag – Donnerstag:
08:00 – 12:00 und 13:00 – 15:30 Uhr
Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
(Weitere Termine nach Vereinbarung)
Seid dabei...
>> Eigene Pflanzaktion als Teamevent planen
>> Pflanzaktionen zum Mitmachen
>> direkt Kontakt aufnehmen waldfreunde(at)forst.thueringen.de

Häufige Fragen Waldfreunde
Was sollte ich zu einer Pflanzaktion mitbringen?
Da die richtige Pflanzzeit entscheidend für den Anwuchserfolg ist, pflanzen wir bevorzugt im Frühjahr und im Herbst, wenn das Wetter und der Boden sehr feucht sind. Daher solltest du wetterfest gekleidet sein. Besonders stabile, knöchelhohe Schuhe oder Stiefel sind ein Muss.
Bitte denk auch an:
- Arbeitshandschuhe
- Kopfbedeckung
- Ausreichend Essen und Trinken (falls keine Verpflegung vereinbart wurde)
- Ihre Medikamente (Allergie oder Asthma)
- Gute Laune :-)
Kann ich auch selbst ein Projekt auf einer Fläche starten?
Klar! Wir bieten die Möglichkeit einer individuellen Pflanzaktion als Teamevent an. Schau auf unserer Seite Baumpflanzaktionen für Unternehmen, Vereine, Gruppen vorbei.